Meine Monatsfavoriten im Oktober #Herbstliebe

Bye bye, lieber Oktober. Ich werde dich vermissen. ❤ Also dieses Mal könnte ich fast weinen, wenn ich daran denke, dass der nächste Monat November ist: das bedeutet „winter is coming“, Geschenke-Stress und KEIN Pumpkin Spice Latte mehr. Aber hey – lasst uns erst mal die Verzweiflung verdrängen und auf einen wunderbaren Oktober mit ebenso wunderbaren Favoriten zurück blicken … 😉


Unterhaltung/Lifestyle:

  • Verliere mich.Nicht von Laura Kneidl: Dieses Buch hat mir in ein paar schwierigen Momenten echt das Leben „gerettet“, weil ich so in die Geschichte eingetaucht bin, dass alles andere unwichtig war. Wie schon beim ersten Teil habe ich von Seite eins an mit der Protagonistin Sage mit gefiebert, gelitten und Luca in mein Herz geschlossen wie kaum einen „Book Boyfriend“ zuvor. :)<3

    – übrigens: auch auf Instagram poste ich immer wieder aktuelle Empfehlungen, also folgt mir auch dort um up to date zu sein 🙂
  • Game of Thrones Staffel 6: die meisten, die GoT gucken, sind vermutlich schon lange mit Staffel 7 durch und warten sehnsüchtig auf das große Finale. Da kann ich fast von Glück sprechen ein wenig Spätzünderin bei der – zurecht – total gehypten Serie zu sein, weil ich noch nicht in diesem schlimmen Wartezustand bin 😉 . Vor kurzem habe ich aber Staffel 6 fertig geschaut und muss sagen, dass sie eine der besten Staffeln der Serie ist. Außerdem passt das Ambiente ja nur zu gut zum aktuellen Wetterumschwung. Also ein guter Grund sich mit Tee, Keksen und GoT zuhause für eine Weile zu „verbarrikadieren“.

Fashion & Beauty:

  • Grobstrick Cardigan in altrosa: ich übertreibe nicht wenn ich sage, ich habe diesen Monat quasi in meinem neuen Cardigan GELEBT – der ist nämlich super flauschig und hat für mich die perfekte Farbe. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich es vorher ohne einen kuscheligen Oversized Cardigan in meinem Schrank ausgehalten habe…
  • Make-up: siehe Beitrag zu Herbst Must Haves, denn dort habe ich euch meine Top Empfehlungen und Lieblinge gezeigt. Und daran hat sich auch diesen Monat nichts verändert… 🙂

Musik:

  • ´s neues Album „Forever Neverland“: Seit einigen Monaten habe ich die Sängerin, die man v.a. von „Lean on“ kennt, total für mich entdeckt und seit letzte Woche ihr neues Album rauskam, höre ich meine liebsten Songs daraus täglich rauf und runter. Die Texte sind so „relatable“, machen gute Laune, wecken mal Sehnsucht, mal Nostalgie. Alles, was man braucht in einen mega Sound verpackt und von einer tollen Stimme gesungen.
  • Neue Single „Human“ von Dodie:Hier ein kleiner Fangirl Moment – meine beste Freundin und ich haben uns Konzertkarten für Dodie, eine wundervolle Newcomerin aus England, bestellt, die uns mit ihren authentischen Texten, ihrer bodenständigen Art und ihrer tollen Stimme verzaubert. Die neue Single hat auf jeden Fall den letzten Anstoß dazu gegeben – der Song macht traurig und glücklich zugleich und lässt uns auf noch mehr tolle Musik in Kürze hoffen…

Lieblingsmomente:

  • Yung hurn Konzert: mit einigen guten Freunden war ich vor wenigen Tagen in Köln auf der 1220 Tour dabei und kann nur sagen, es hat sich gelohnt – top Stimmung, coole Leute und Momente, die einem nie wieder genommen werden.. Dafür liebe ich Konzerte sowieso total. 🙂
  • 1live Stories Lesung: Da ich dieses Jahr – leider nicht zur Frankfurter Buchmesse fahren konnte, hab mir einfach meine Mutter geschnappt und uns bei einer der wöchentlichen Lesungen im 1live Haus in Köln angemeldet. Auch das war ein echt cooles Event mit gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre und einer echt interessanten Buchvorstellung: Max Wolf las aus seinem Debütroman Glücksreaktor.

Erkenntnisse des Monats:

loslassen ist immer wieder aufs neue schwer, vor allem wenn man einsehen muss dass man sich einer „perfekten Illusion“ hingegeben hat, statt der Realität ins Auge zu sehen.

  • zu dem Thema habe ich auch schon einen extra Beitrag geschrieben.

Hoffe wie immer, dieser Beitrag hat euch gefallen und ihr seid auch beim nächsten dabei und begleitet mich bei allem, was mich so begeistert, beschäftigt usw.  Falls ja, folgt dem Blog einfach an der Seite per Mail oder auf Instagram.

Bis dann, eure Leo. ❤

 

2 Gedanken zu “Meine Monatsfavoriten im Oktober #Herbstliebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s