meine Watch List & Serien Empfehlungen #hellowinter

So meine Lieben,

ich melde mich mal wieder zurück und diesmal geht es ums Thema: Serien! Ich weiß, viele von euch stecken vermutlich wie ich im Vorweihnachts- und Klausurenstress, aber gerade dann – und vor allem in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit, ist es doch das beste, sich abends mit einem Tee, Schokolade und einer guten Serie einzukuscheln. Deshalb teile ich mit euch einige meiner absoluten Favoriten und Serien, die ich aktuell schaue.

Schreibt mir unbedingt eure Serien-Favoriten in die Kommentare. 🙂

All Time Favorites und neue Empfehlungen:

  • Gilmore Girls: das ist die Feel Good Serie schlechthin. Wenn man mal einen schlechten Tag hat oder einfach etwas zum entspannen ohne super viel Drama oder Spannung braucht, kann eine Folge Gilmore Girls Wunder bewirken, denn glaubt mir, diese Serie macht einfach glücklich.
  • Atypical: in meinem Favoriten-Beitrag für den September habe ich bereits erzählt, wieso ich diese Serie absolut empfehlen kann und finde, dass sie leider total zu Unrecht unterschätzt wird bzw. eher unbekannt ist. Mal eine etwas tiefgründigere aber trotzdem unterhaltsame und herzerwärmende Serie!
  • Elite: Ja ich gebe zu, auch ich habe eine Schwäche für Mystery Serien und diese neue hat es mir – zumindest bis jetzt- ziemlich angetan, jedenfalls hat sie mich von Folge 1 an gefesselt und nun warte ich sehnsüchtig auf die nächste Staffel.
  • Degrassi – die nächste Klasse: Hier war ich erst echt skeptisch und dachte „ach, noch so eine typische High School Serie“. Aber irgendwie schafft Degrassi es, auch wenn sie genau in diese Kategorie passt, immer wieder positiv zu überraschen und eine gute Mischung zwischen Unterhaltung mit den Klischees und Dramen auf der einen Seite und wichtigen Themen, die (insgeheim) wohl viele Jugendliche  beschäftigen, auf der anderen Seite zu bieten.

Currently watching:

  • Game of Thrones, Staffel 7 (über Amazon Prime): da diese Serie vermutlich JEDER bereits gesehen hat oder wie ich noch dabei ist, muss ich zu Game of Thrones ja nicht viel sagen. Ich sage nur: Winter ist coming… ❤ falls ihr die Serie auch so liebt, schreibt mir mal, welcher euer Lieblingscharakter ist! Dann verrate ich auch meinen… 😉
  • Gilmore girls (rewatching, ab Staffel 2): Tja, da ich ein kleines Fangirl bin und diese Serie schon einmal durchgeschaut habe, dachte ich mir, ich fange einfach nochmal von vorne an und gucke immer wenn ich gerade Lust habe, eine Folge.
  • Outlander, Staffel 1: da ich erst ein paar Folgen geguckt habe, kann ich zu Outlander noch nicht viel sagen – außer, dass ich von der Qualität und Machart ziemlich beeindruckt bin. Man fühlt sich wirklich als wäre man mit der Protagonistin Claire in der Zeit zurück gereist. Super also, wenn man ein bisschen dem Alltag entfliehen will – und man kann gleichzeitig auf unterhaltsame Weise etwas über das Schottland des 18. Jahrhunderts lernen, was übrigens interessanter ist als es vielleicht klingt!

Okay, und jetzt seid ihr dran: was suchtet ihr im Moment für eine Serie und welche Serien(Charaktere) werden wohl für immer einen Platz in eurem Herzen haben?

Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen ! Falls ja, lasst gerne eine positive Bewertung und einen Kommentar da. Bald widme ich mich wieder dem Thema Achtsamkeit, denn falls ihr meinen letzten Post gelesen habt, wisst ihr: ich habe mir die Selfcare Challenge gesetzt, momentan (fast) täglich zu meditieren. Bald berichte ich dann von meinen Erfahrungen. 🙂

Bis bald ❤

eure Leo

4 Gedanken zu “meine Watch List & Serien Empfehlungen #hellowinter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s