Selbstbewusster, kreativer & ordentlicher durch Online-Kurse?! – ich teste Skillshare

*unbezahlte Werbung (Links, Produktnennung)

Hi, schön, dass du (wieder) auf meinem Blog gelandet bist!

Ich muss sagen, mittlerweile habe ich mich fast schon an den Ausnahmezustand dank Corona gewöhnt. Mein Gedankenchaos und meine Überforderung haben sich gelegt, und ich bin motivierter, die viele Zeit sinnvoll für mich zu nutzen. Nicht nur für produktive Dinge, sondern auch mal zum Runterkommen, entspannen und mit mir selbst in Kontakt treten, denn das ist genauso wichtig. Wie geht es euch damit?

Vor ein paar Tagen habe ich realisiert, dass jetzt ein gute Zeit ist, neue Dinge zu lernen oder sich nebenbei weiterzubilden in den Bereichen, die mich begeistern. Schon oft habe ich über Podcasts und Blogs von der Plattform Skillshare gehört. Es gibt dort unzählige Online-Video-Kurse zu den verschiedensten Themen (auf Englisch). Qualifizierte Profis auf ihrem Gebiet können diese Kurse dort hochladen. Kurzerhand habe ich mich dort registriert und gleich losgelegt.

Hier könnt ihr euch bei Skillshare registrieren (Klick auf den Link). Skillshare kostet monatlich 14,00 Euro oder jährlich abgerechnet 96,00 Euro, also nur 8,00 Euro monatlich. Es gibt übrigens auch ein paar kostenlose Classes (entweder über den Link oder einfach in der Rubrik, die dich interessiert bei Filtern kostenlose einstellen).

Skillshare Classes, die ich ausprobieren will:

  • Kreatives Schreiben und Journaling: Charaktere erschaffen, realistische Dialoge schreiben, mehr Spannung aufbauen
  • Inneneinrichtung: Minimalismus, Ausmisten, stilvolle Einrichtung
  • Persönlichkeitsentwicklung: Selbstbewusstsein, vor Menschen sprechen
  • Musik: Komposition, Songwriting, Gitarre spielen lernen
  • Kreativität/DIYs: Watercolouring, neue Ideen & Inspiration finden
  • Medien: Fotografie Tipps, auf Social Media erfolgreich sein, das Geheimnis guter Blogposts
Zeit mal wieder auszumisten… auch dazu gibt es einige Tipps auf Skillshare
Ob ich nur mit Videos lernen kann wie man Songs selbst schreibt und Gitarre spielt? Ich bin gespannt…

Ich berichte euch dann in einigen Wochen, was ich von der Plattform halte und inwiefern sie mir mit meinen Zielen geholfen hat. Bisher habe ich einen durchweg positiven Eindruck!

Was haltet ihr von solchen Online Learning-Plattformen? In welchen Bereichen und Themen würdet/wollt ihr euch weiterbilden? Schreibt´s in die Kommentare, das würde mich sehr interessieren.

Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen – falls ja, lasst gerne einen Like da und folgt meinem Blog per Mail, um keinen Post mehr zu verpassen. ❤

Bis nächste Woche, eure Leo. 🙂

9 Gedanken zu “Selbstbewusster, kreativer & ordentlicher durch Online-Kurse?! – ich teste Skillshare

  1. Das mit dem Runterkommen klappt bei mir leider nicht ganz so gut. 😉 Ich mache mir dann leider aktuell doch zu viele Sorgen wegen der Arbeit.
    Na ja, manchmal klappt das mit dem „das Beste draus machen“ ja doch ganz gut. Aber etwas Neues gelernt habe ich in dieser Zeit dann doch noch nicht.

    Gefällt 1 Person

    1. Das kann ich gut verstehen. Bei mir ist es auch ein auf und ab und klappt nur phasenweise so wie gerade 🙂 ich finde man sollte das nie mit Stress angehen, es ist ja kein Muss, gleich etwas Neues zu lernen. Ich hab das nur gemacht weil das ohnehin Themen waren, mit denen ich mich schon länger intensiver beschäftigen wollte und ein bisschen Struktur/Routine gesucht habe.

      Liken

  2. Ohh ja von skillshare habe ich auch schon so viel gehört!! Bin mittlerweile fast etwas genervt, wenn alle auf YouTube immer wieder davon reden, aber auf der anderen Seite klingt es auch immer total interessant… Ich bin gespannt, was du so erzählen wirst!
    xx anna

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: persönliches Wachstum durch Online-Kurse? – Skillshare Review – leo´s lovely mess

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s